Aktuelles

18.05.2019

Deutsche Meisterschaft Dance4Fans

Bericht Deutsche Meisterschaft Dance4Fans

Am Samstag, dem 11.05.2019, war es endlich wieder soweit. Die Deutsche Meisterschaft im Bereich Dance4Fans, ausgerichtet von der ADTV Tanzschule Erich Gaspers, stand vor der Tür. Mit dabei, unsere Contestgruppe „Legs in Motion“ mit ihrer Trainerin Lisa Möbius in der Kategorie Adults Small Groups.

Am Freitag noch einmal das letzte Training, um letzte Feinheiten zu besprechen und natürlich ganz viel zu tanzen, bevor es Samstagvormittag - begleitet von Larissas Mama, zwei Überraschungsgästen und natürlich Teammaskottchen Flat Eric - nach Bergheim/Quadrath-Ichendorf ging.
Am Zielort angekommen, mussten zunächst Make Up und Haare gemacht werden, bevor die Halle erkundet und Fragen geklärt werden konnten, wie die Konkurrenz ist, wer in der Jury sitzt und vor allem, wie die Bühne aussieht. Anschließend wurde draußen noch einmal durchgetanzt und letzte Hinweise von Lisa gegeben. Je näher der Start rückte, desto mehr stieg auch die Aufregung, die der eine bis dahin mehr oder weniger gut verstecken konnte. Spätestens als dann auch das Kostüm angezogen war, konnte niemand diese verbergen.

Nach einem letzten Blick in den Spiegel und motivierenden Worten von Lisa, ging es zum Bühnenaufgang. Nach monatelangen, harten und schweißtreibenden Trainingseinheiten war der Moment gekommen, um zu zeigen, was man drauf hat. In einem starken Starterfeld mit sieben weiteren Small Groups starteten unsere „Legs in Motion“ an vorletzter Stelle. Als die ersten Töne von Demi Lovatos „Tell me you love me“ durch die Halle hallten, wussten alle, dass es nun hieß es: alles geben! Mit ganz viel Leidenschaft, Emotionen und Gefühl tanzten Larissa, Lysanne, Monique, Evi, Melanie, Lea und Laura als gäbe es kein Morgen mehr. Nach 2 ½ Minuten und einem tollen Durchgang war es dann geschafft. Voller Glücksgefühle fielen sich alle in die Arme und strahlten um die Wette.

Nachdem die letzten Kategorien zu Ende waren, hieß es nun: auf zur Siegerehrung. Während zunächst die Adults Solo und Adults Solo Newcomer gekürt wurden, wurden alle immer nervöser. „Wie hat die Jury unseren Auftritt bewertet? Konnten wir uns gegen die starke Konkurrenz durchsetzen?“, waren nur ein paar der Fragen und Gedanken, die allen zu diesem Zeitpunkt durch den Kopf schossen. Und dann war es endlich soweit, die Verkündung der Platzierungen der Small Groups begann. Die Plätze acht bis fünf wurden bekannt gegeben und Gruppen, die beim Vorentscheid zur Deutschen Meisterschaft noch vor uns platziert waren, nahmen ihre Urkunden entgegen. Endlich war der vierte Platz an der Reihe und alle wussten, wenn unser Name jetzt nicht fällt, dann bedeutet dies das Treppchen für uns.
Ein gefühlt ewiger Moment bis zur Verkündung verging, bis wir die Gewissheit hatten: Wir hatten uns den dritten Platz ertanzt und dürfen mit Pokal und der direkten Qualifikation zur Europameisterschaft im November in der Tasche nach Hause fahren!
Und mit vielen Freudentränen, Luftsprüngen und Konfettiregen endete die Deutsche Meisterschaft für unsere „Legs in Motion“.

Wir sind stolz auf euch!


Deutsche Meisterschaft Dance4Fans



Deutsche Meisterschaft Dance4Fans



Deutsche Meisterschaft Dance4Fans

Aktuelles
  • 13.06.2019
    Stadtfest Pirna 2019
    Unser Programm am Wochenende...
    Stadtfest Pirna 2019 Unser Programm am Wochenende...
  • 22.05.2019
    Medaillen-Prüfung Jugendliche 06.07.2019

    Weitere Infos hier...
    Medaillen-Prüfung Jugendliche 06.07.2019  Weitere Infos hier...
  • 18.05.2019
    Deutsche Meisterschaft Dance4Fans
    Deutsche Meisterschaft Dance4Fans
  • 15.05.2019
    WIR BILDEN AUS!
    WIR BILDEN AUS!
  • 30.04.2019
    unsere Tanz- & Kulturreise nach Zypern
    April 2020
    unsere Tanz- & Kulturreise nach Zypern April 2020
  • 04.03.2019
    !ACHTUNG! ZUMBA INFO!!!

    Let's do it together!!!

    !ACHTUNG! ZUMBA INFO!!!
  • 01.08.2018
    fitdankbaby® für Mamas mit Babys ab drei Monaten

    Spaß für Mama und Baby – ab sofort in unserer Tanzschule

    fitdankbaby® für Mamas mit Babys ab drei Monaten
  • 31.07.2018
    Gutscheine von Ihrer ADTV Tanzschule Pötschke-Nebl

    Die ausgefallene Geschenkidee

    Gutscheine von Ihrer ADTV Tanzschule Pötschke-Nebl
ADTV
Zumba Fitness
ADTV Kindertanzwelt
Dance4Fans
fitdankbaby